Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. November 2010 2 16 /11 /November /2010 18:46

Liebe Gemeinde,

ich fühlte mich berufen den kulturellen Anspruch meines Blogs zu erhöhen und deshalb habe ich zwei neue Fotoalben erstellt.

„Landschaften“ ist wie ich finde selbsterklärend.

„Altes Zeug“ ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Ruinen, die man hier und da findet. Ich habe versucht die örtliche Zuordnung im Bildnamen zu integrieren und wie immer lässt sich über die Schreibweise der genannten Orte und Städte vortrefflich diskutieren. In diesem Zusammenhang hebe ich gerne hervor, dass selbst der große Führer von Libyen über 100 offizielle Schreibweisen seines Namens zugelassen hat. Also sollte jemand eine bessere Schreibweise haben, darf er sie behalten und gerne urheberrechtlich schützen lassen, da bin ich ganz emotionslos.

Um eine gewisse Objektivität der Bilder erhalten zu können, habe ich mich mit Kommentaren meinerseits zurückgehalten.

Sollte bei dem ein oder anderen der Eindruck entstehen, dass ich zu viel Zeit habe, möchte ich dies dementieren. Es sind einfach nur offizielle Feiertage in Libyen, die Eid al-Adha Tage. Dies ist das Opferfest bei dem jeder Libyer ein Schaf opfert. Da ich weder Libyer bin, noch ein Schaf habe, besitze ich eben ein bisschen Freizeit.

Bleibt mir nur zu sagen:

Vorhang auf und Amen

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
<br /> Hi Marc vom Arc,<br /> <br /> ok, ich war der Blindfisch - scrollen ist nicht meine Stärke ...<br /> <br /> nun hab' ich's gefunden ;-)<br /> <br /> Ich werd' mich jetzt für'ne Stunde in meine Melone verkriechen ...<br /> ;-))))<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Mensch Blindfisch, kann doch jedem Mal passieren. Mir natürlich nicht, aber ich<br /> bin ja auch perfekt und bescheiden und deshalb keine sinnvolle Messlatte ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Hi Marc vom Arc,<br /> <br /> bin ich zu alt - oder Du - oder gibt's das alte Zeug schon nicht mehr???<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Häää? Zu den ersten beiden: weder und noch! Zum dritten doch das alte Zeug gibt es noch, sonst hätte ich ja kein Photo machen können ;-) <br /> <br /> <br /> Trotz der gegebenen Antworten, habe ich aber eher das Gefühl, ich stehe grade auf den Schlauch. Also schupps mich gerne von selbigen runter.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links