Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Juni 2010 3 23 /06 /Juni /2010 19:18

Die folgende Information habt Ihr bestimmt auch schon unter euren E-Mails gefunden:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu  identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen –unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut, ich gebe zu ich habe auch zwei dieser Fahnen hier und sie bestimmt auch verdient.

Aber wenn das neue System in Libyen etwas konsequenter bei den Einheimischen durchgeführt werden würde, dann müsste hier jeder so viele Fahnen an jedes zu öffnende Fenster anbringen, dass das Glas bis kurz vor seine Belastungsgrenzen beansprucht wird. Eigentlich müsste hier die Meisten ihr Auto zusätzlich um lackieren. Beim roten Bereich könnten viele sparen und einfach den Rost lassen wie er ist.

Da das Fahrzeug ja irgendwie zum Fahrer und seiner Fahrweise passt, habe ich noch zwei schöne Exponate zur Seite „18 Abwrackprämie“ hinzugefügt.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links