Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Januar 2011 7 02 /01 /Januar /2011 05:00

Strom für alle IVSchau sich einer diese raffinierte Elektro-Installation an. Die Grundidee den Strom durch ein Kabel in der Wand zur Steckdose und dann über den Stecker wieder ins Kabel und somit zurück in die Wand zu führen, ist an sich schon ungewöhnlich. Nun hofft man ja, dass diese visuell aufdringliche Variante gewählt wurde, um den Strom mit Hilfe des Schalters kontrollieren zu können, aber Pustekuchen! Der Schalter ist nur eine Attrappe, der funktioniert gar nicht. So etwas wundert mich allerdings nicht mehr wirklich. Stattdessen erreicht man die Funktion des Schalters über das Ein- und Ausstecken des Steckers. In diesem Fall wird damit die Wasserpumpe betrieben, die dann den Speichertank auf dem Dach füllt.

 

Praktisch ist natürlich, dass solange die Pumpe nicht benötigt wird, die Steckdose frei ist für andere Haushaltstätigkeiten wie Kochen am E-Herd, Staubsaugen oder mit dem Presslufthammer den Fußboden aufreißen. Somit bleibt es jedem selber überlassen, ob er diese Variation des Schalters als Fortschritt oder Rückschritt erachtet.

 

Auf die Daniel Düsentriebe dieser Welt

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Briefkasten Manu 02/14/2011 15:31


Wenn der Schalter funktionieren würde wäre das es Fortschritt wenn nicht dann ist es keine Verbesserung.


Maw 10 02/14/2011 19:50



@Manu


Stimmt, wenn der Schalter auch noch funktionieren würde, wäre das ja eine
evolutionäre Erfindung. Ich kann allerding auch nicht ausschließen, dass der Schalter für eine der nicht funktionierenden Deckenlampen zuständig ist. Dann hätte er ja auch ohne im Zusammenhang
mit der Steckdose zu stehen eine sinnvolle Funktion. Das bleibt natürlich nur eine blasse Theorie, solange das Umlegen des Schalters keine erkennbare Reaktion im Haus auslöst.  


 



Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links