Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Trüffel

    24 Januar 2009 ( #Meine Welt )

    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich wusste wie Trüffel aussehen. Ich kannte sie nur im Namen "Schokoladentrüffel" oder aus Reportagen, bei denen feinen Leuten von überhöflichen Kellnern ein paar Raspeln über das Essen gestreut wurden....

  • Firmenwagen

    06 Februar 2009 ( #und der Rest )

    Darf ich vorstellen mein Firmenwagen. Und ihr habt recht, wenn ihr sagt: "Mensch Marc, dann kannst du ja auch alles transportieren was dein Herz begehrt". Stimmt ! Mit diesem Pick-up ist so einiges möglich, aber ich werde wohl noch ein bischen warten,...

  • Für Allergiker

    08 Februar 2009 ( #Land & Leute )

    Seit Kurzem fängt hier alles an zu blühen. Das ist sehr farbenfroh und es duftet herrlich, wenn man sich die Zeit nimmt das Fenster zu öffnen und wenn nicht gerade jemand in der Nähe die hauseigene Müllverbrennung angeschmissen hat. Ich frage mich bei...

  • Wunderwelt der Tiere

    14 Februar 2009 ( #Tierisch )

    Kaum etwas trifft im Namen so exakt seine Wirkung wie das kleine putzige Tierchen, das sich hie und da auf die Straße legt und auf ahnungslose Autofahrer wartet: der SPEEDBREAKER. Da hält der Name was er verspricht, je nach Geschwindigkeit kann hier nämlich...

  • Alles gelogen!?

    16 Februar 2009 ( #Meine Welt )

    Mittlerer weile gehe ich davon aus, dass ich klima- und vegetations-technisch unter falschen Angaben ins Land gelockt wurde. Vorgestern hatte ich das Glück das Flugticket von einem ausgefallenen Kollegen nach Benghazi zu bekommen, um als Gast einem Meeting...

  • Schaf im Glück

    17 Februar 2009 ( #Tierisch )

    Heute wurde mir ein Brauch näher gebracht, den ich später versuchen werde in Deustschland einzuführen. In den arabischen Kulturen wird beim Anfang von einer Sache ein Schaf geopfert. Ja, ist sehr allgemein gehalten, aber so haben die das gesagt. So heute...

  • Trauerminute für Blöckie

    18 Februar 2009 ( #Tierisch )

    Ja liebe Gemeinde es gibt gute Tage für ein Schaf und es gibt schlechte Tage. Und mein Blog kann nicht nur belustigende Unterhaltung sein. Unsere gute Freundin Blöckie ist den Weg allen irdischen gegangen, nur nicht freiwillig. Somit hat sich der Kreis...

  • kleines Quiz

    19 Februar 2009 ( #Meine Welt )

    Ratet mal was das dort links neben dem Klo ist ....... (Patrick und Thore dürfen nicht teilnehmen) Na....? Jemand eine Idee? Reingungsschlauch für den Nassraum, fast !! Das ist das libysche Hackle feucht. Quasi das Hand-BD des Südens. Auch wenn man mir...

  • Sie sind unter uns

    28 Februar 2009 ( #Meine Welt )

    Wir waren gestern in Leptis Magna, der größten Ausgrabungsstätte in Libyen, von der ich auf jeden Fall noch eine eigene Seite erstellen werde und als ich da so einen kleinen Strandabschnitt entlang schlendere, da fällt mir dieser kleine Kamerad ins Auge....

  • Besuch beim Frisör II

    07 April 2009 ( #Beim Frisör )

    Wir waren vorgestern mit Hannes beim Frisör ganz nach dem Motto: "Warst du beim Frisör?" "Ja wieso?" "Den Prozess gewinnst du?" Hier ist das Endergebnis, das noch mit Gel fixiert wurde. Einmal arischer Pisspott de Pinz Eisenherz bitte. Bin mir nicht sicher,...

  • safty is our first priority

    29 April 2009 ( #No risk no fun )

    Ich glaube je länger man hier lebt, desto mehr wird die Umgebung und das Verhalten der Einheimischen normal für einen, sodass man gar nicht mehr so viele Kuriositäten entdeckt. Dieses Bild mit dem Arbeiter auf der Todeswippe könnte auch auf einem alten...

  • Toller Job

    30 April 2009 ( #No risk no fun )

    Wie versprochen das zweite Bild: Und wenn Ihr glaubt Ihr habt einen miesen Job, so kann ich nur sagen: " Der Junge hier hat einen Mieseren!" Zwischen den beiden Bewehrungslagen können maximal 25 cm Luft sein. Von den Abstandshaltern(oben mittig im Bild),...

  • Melone gefällig?

    10 Mai 2009 ( #Fruchtig )

    „Ich habe eine Wassermelone getragen!“ Oder wie war der berühmte Satz aus Dirty Dancing? (Ja, Ja: „Mein Baby gehört zu mir!“ schon klar) Solche Melonen kenne ich auch nur aus Filmen. Thore hat gesagt, dass das bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange...

  • Katzenbörse II

    15 Juni 2009 ( #Tierisch )

    Ich will euch nichts schuldig bleiben und deshalb ist hier das angedrohte Bild von dem Katzennachwuchs. Ach wie süüüüüüßßßßßß!!!!! Sind aber zum Glück beide schon vergeben. Die Kinder nennen sie Pips und Pups. Wobei (wenn ich das richtig zuordne) Pups...

  • Ein Tag am Strand

    20 Juni 2009 ( #Land & Leute )

    Ein Tag am Strand, so habe endlich den nächstgelegenen Strand entdeckt. Mit leicht überhöhter Geschwindigkeit schafft man es in 80 Minuten nahe des Küstenstädtchens Sabratah in der Sonne zu schmorgeln. Es kann einem echt schlechter gehen. Habe auch gleich...

  • Vorsicht vor dem Hund

    06 Juli 2009 ( #Tierisch )

    Leider ist unser Haushund Bashura vor mehreren Wochen verschwunden. Obwohl sie ein zugelaufener Wildhund ist, liegt die Annahme, dass sie vom Autoverkehr erlegt wurde oder eine anderen Meute von streunenden Hunden sie gemoppt hat näher, als dass sie einfach...

  • Kleiner Besucher

    11 Juli 2009 ( #Tierisch )

    Da schau her. Der kleine Kerl hier hat ganz verträumt vorm Eingang unseres Büros übernachtet. Zu seiner Sicherheit haben wir ihn dann mit dem Glass beschützt. Er hatte echt schlechte Laune deswegen bekommen. Eigentlich wollten wir ihn füttern und als...

  • Ho Ho Ho

    06 September 2009 ( #Meine Welt )

    Bei diesem Stillleben fällt mir spontan ein Lied aus der Sesamstraße ein: „Eins von diesen Dingen passt nicht zu den anderen, rate mal welches es ist?“ Da brauch ich mir über Weihnachschmuck ja keine Gedanken zu machen. Soll noch einer sagen, dass in...

  • Back again

    07 November 2009 ( #Tierisch )

    Juhu endlich einmal Online (allerdings aus Deutschland, denn Libyen geht Internet seit Wochen gar nicht). Wie sich die Zeiten und Einstellungen ändern, vor 4 Jahren hatte es mich kaum interessiert, ob ich Internet zuhause habe oder nicht (auch weil man...

  • Neulich in Berlin

    23 November 2009 ( #Meine Welt )

    Jetzt bin ich mir sicher, dass unsere Hauptstadt pleite ist und alles versucht um aus Altbeständen noch Geld zu machen. Da schlendere ich ahnungslos auf einen Futterautomaten zu, um mir etwas „Gesundes“ gegen (oder für) meinen Hunger auf die Schnelle...

  • lass liegen, tritt sich fest

    27 Dezember 2009 ( #Meine Welt )

    „Die Betonmischtrommel“ Die Entstehung dieses Stilllebens wird der Libyschen Mythologie zufolge auf das Ende der 80er Jahre datiert und hat bis heute seinen Charme nicht verloren. Was will uns der Künstler, eine Baufirma unbekannten Namens, mit diesem...

  • Bier für die Welt

    27 Januar 2010 ( #Bier für die Welt )

    Es ist ja kein Geheimnis, dass ich kein Bier trinke, also eigentlich bei diesem Thema keine fachmännischen Aussagen treffen kann. Nun habe ich in der Werbung schon so einige Variationen von Bier gesehen, aber gibt es auch in Deutschland diese neckisch...

  • Zum Narren gehalten

    12 März 2010 ( #Zum Narren gehalten )

    Ich hegte schon lange den Verdacht, dass in Deutschland ein Haufen von minderwertigen Waren und Plagiaten die Läden überschwemmt. Nun habe ich aber endlich den Beweis gefunden. Man muss schon zugeben, dass der Europäische Markt alles versucht hat sich...

  • Die Glorreichen 5

    16 März 2010 ( #Bier für die Welt )

    {zu 27.01.2010 - Bier für die Welt} Die Glorreichen 5 Hmmm alle Kenner der Geschmacksverirrung möchte ich nicht die zwei neu entdeckten Nervenkitzel für den Gaumen aus dem Hause Holsten vorenthalten. Zu den bekannten Leckerlies · Erdbeere, · Apfel, ·...

  • Zum Narren gehalten II

    23 März 2010 ( #Zum Narren gehalten )

    {zu 12.03.2010 - Zum Narren gehalten} Die Schlinge um den Hals der europäischen Industrie wird langsam enger unter der erdrückenden Beweislast, die ich hier tag für tag aufdecke. Beweis Nr. 3 Original Fälschung Gut ich gebe zu, dass für mich auch beide...

1 2 3 4 5 6 7 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links