Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • 14 1/2 Kilo

    25 Juni 2010 ( #Fruchtig )

    Puh ha, ich Einfalt-Pinsel. Was hatte ich mir nur dabei gedacht stolz im Artikel „Melone gefällig!"( Kategorie Melone) mit der auf 9 bis 10 Kilo geschätzten Melone auf dicke Hose zu machen. Da hat mich der Gemüse und Früchte Markt in Dernah soeben eines...

  • lass liegen, tritt sich fest

    27 Dezember 2009 ( #Meine Welt )

    „Die Betonmischtrommel“ Die Entstehung dieses Stilllebens wird der Libyschen Mythologie zufolge auf das Ende der 80er Jahre datiert und hat bis heute seinen Charme nicht verloren. Was will uns der Künstler, eine Baufirma unbekannten Namens, mit diesem...

  • Vogel-Papa

    26 April 2010 ( #Tierisch )

    {zu 17.04.2010 - Das hat man nun davon} Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wegen der mittlerer Weile 4 Piepmatzen (siehe "Das hat man nun davon") , die mir vors Auto geflogen sind und so war ich sehr froh über die Wiedergutmachungsmöglichkeit die...

  • Edgar forever!!!!

    14 April 2010 ( #Edgar )

    {zu 24.03.2010 - Schläft die Kuh; 27.03.2010 - Hommage an Edgar} Irgendwie komisch und ich weiß nicht waru m , aber als ich diesem Schild begegnete musste ich irgendwie an einen alten Bekannten denken. OK, OK hier ein kleiner Tipp!! Immer noch nicht?...

  • safty is our first priority

    29 April 2009 ( #No risk no fun )

    Ich glaube je länger man hier lebt, desto mehr wird die Umgebung und das Verhalten der Einheimischen normal für einen, sodass man gar nicht mehr so viele Kuriositäten entdeckt. Dieses Bild mit dem Arbeiter auf der Todeswippe könnte auch auf einem alten...

  • Nur Mut

    07 Juni 2010 ( #Meine Welt )

    Neulich im Heide-Park. Ich hatte grade meine erste Fahrt mit dem Drop-Tower hinter mir und musste feststellen, dass man in den drei Sekunden freiem Fall aus 72 Meter Höhe, entweder nicht richtig atmen kann (dazu gehöre ich) oder sich die Seele aus dem...

  • Gewusst wie

    11 Juli 2010 ( #Eine Frage des Geldes )

    Aktuell kursiert das Gerücht, dass die wirklich guten, standhaften und einwandfrei gepflegten ¼ Dinar Scheine (=250 Dirham) aus dem Verkehr genommen werden sollen. Versteh ich nicht, ich hab die kleinen schmierigen Papierklumpen richtig lieb gewonnen....

  • Hommage an Edgar

    26 März 2010 ( #Edgar )

    {zu 24.03.2010 - Schläft die Kuh} Edgar hat mir keine Ruhe gelassen. Wie es der Zufall so will fuhren wir heute ebenfalls die Straße entlang, an der Edgar so verträumt seine Tage verbringt und schau mal einer her, da hat sich der Schlawiner doch einfach...

  • Trüffel

    24 Januar 2009 ( #Meine Welt )

    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich wusste wie Trüffel aussehen. Ich kannte sie nur im Namen "Schokoladentrüffel" oder aus Reportagen, bei denen feinen Leuten von überhöflichen Kellnern ein paar Raspeln über das Essen gestreut wurden....

  • Toller Job

    30 April 2009 ( #No risk no fun )

    Wie versprochen das zweite Bild: Und wenn Ihr glaubt Ihr habt einen miesen Job, so kann ich nur sagen: " Der Junge hier hat einen Mieseren!" Zwischen den beiden Bewehrungslagen können maximal 25 cm Luft sein. Von den Abstandshaltern(oben mittig im Bild),...

  • Erlebnisparadies Libysche Bank

    04 Dezember 2010 ( #Unterschiedliche Blickwinkel )

    Heute betrachten wir das Fahrgeschäft „Scheck einlösen“ mal etwas genauer. Die Ausgangslage ist gar nicht mal so schwierig. Unsere Firma besitzt ein Konto bei einer Bank in Tripolis und nun möchten wir einen Scheck, der in Tripolis ausgestellt wurde,...

  • Die Jungfernfahrt

    07 April 2010 ( #On the road again )

    Die Jungfernfahrt Hier in Sousa ist der BMW ein Muss für jeden der etwas auf sich hält. Unser Concierge zum Verlieben war bis jetzt auch der Meinung, dass er kein richtiges Leben führt und hatte unter anderem mit Albert gelegentlich im Internet nach schönen...

  • Marketing

    27 April 2010 ( #Edgar )

    {zu 24.03.2010 - Schläft die Kuh; 27.03.2010 - Hommage an Edgar; 14.04.2010 - Edgar forever} Im ersten Moment möchte man meinen, dass hier in Libyen die Vermarktung oder neudeutsch das Marketing von nichtpolitischen Ereignissen und Dingen nicht übermäßige...

  • kleines Quiz

    19 Februar 2009 ( #Meine Welt )

    Ratet mal was das dort links neben dem Klo ist ....... (Patrick und Thore dürfen nicht teilnehmen) Na....? Jemand eine Idee? Reingungsschlauch für den Nassraum, fast !! Das ist das libysche Hackle feucht. Quasi das Hand-BD des Südens. Auch wenn man mir...

  • Knopfaugen

    02 November 2010 ( #Meine Welt )

    Als ich diesen traurigen Freund auf dem Müllverteilungsplatz von Al Abraq zwischen vollen Windel und leeren Dosen habe liegen sehen, bäumte sich ein Lied in meinem Gedächtnis auf. Es handelte sich um die meines Erachtens vollkommen unterschätze und vergessene...

  • Back again

    07 November 2009 ( #Tierisch )

    Juhu endlich einmal Online (allerdings aus Deutschland, denn Libyen geht Internet seit Wochen gar nicht). Wie sich die Zeiten und Einstellungen ändern, vor 4 Jahren hatte es mich kaum interessiert, ob ich Internet zuhause habe oder nicht (auch weil man...

  • Neulich in Berlin

    23 November 2009 ( #Meine Welt )

    Jetzt bin ich mir sicher, dass unsere Hauptstadt pleite ist und alles versucht um aus Altbeständen noch Geld zu machen. Da schlendere ich ahnungslos auf einen Futterautomaten zu, um mir etwas „Gesundes“ gegen (oder für) meinen Hunger auf die Schnelle...

  • Besuch beim Frisör II

    07 April 2009 ( #Beim Frisör )

    Wir waren vorgestern mit Hannes beim Frisör ganz nach dem Motto: "Warst du beim Frisör?" "Ja wieso?" "Den Prozess gewinnst du?" Hier ist das Endergebnis, das noch mit Gel fixiert wurde. Einmal arischer Pisspott de Pinz Eisenherz bitte. Bin mir nicht sicher,...

  • Nass gemacht

    27 Juli 2011 ( #Unterkünfte & Umzüge )

    Auch wenn man es nicht gerne zugibt, aber fast jeder ist schon einmal so eingeschlafen, dass man die Lippe ungeschickt geöffnet hat. Beim Aufwachen oder geweckt werden hat man dann vom feinsten auf die Hand, das Kissen oder die Decke gesabbert. Klassiker!...

  • Ahoi

    29 Dezember 2010 ( #Meine Welt )

    Ich werde wach von der Sonne, die unbarmherzig auf meine Augenlieder strahlt. Mein Kopf brummt und er schein so schwer zu sein, dass ich es nicht schaffe ihn mit meinen Händen zu halten. Was für eine Nacht. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich in die mir...

  • Sie sind unter uns

    28 Februar 2009 ( #Meine Welt )

    Wir waren gestern in Leptis Magna, der größten Ausgrabungsstätte in Libyen, von der ich auf jeden Fall noch eine eigene Seite erstellen werde und als ich da so einen kleinen Strandabschnitt entlang schlendere, da fällt mir dieser kleine Kamerad ins Auge....

  • Lösung für alles

    25 Dezember 2010 ( #Land & Leute )

    Letztens war ich tanken und der Tankwart gab mir nach Abfrage und Eingabe der Litermenge in den Zapfsäulenautomat, den Tankschlauch in die Hand. Ich steckt meinerseits den Tankstutzen in den Tank und wollte wie üblich den Abzug so arretieren lassen, dass...

  • So sehen Sieger aus

    09 April 2010 ( #Meine Welt )

    Scha la la, la la Seht her, seht her. Hier ist der Mann der es geschafft hat meinen Hattrick zu verhindern. Nach zwei phänomenalen Mister Mody Titeln meinerseits, hat es dieser Teuflskerl und selbsternannte Öal of Thörl geschafft den Pokal an sich zu...

  • Trauerminute für Blöckie

    18 Februar 2009 ( #Tierisch )

    Ja liebe Gemeinde es gibt gute Tage für ein Schaf und es gibt schlechte Tage. Und mein Blog kann nicht nur belustigende Unterhaltung sein. Unsere gute Freundin Blöckie ist den Weg allen irdischen gegangen, nur nicht freiwillig. Somit hat sich der Kreis...

  • Vorsicht vor dem Hund

    06 Juli 2009 ( #Tierisch )

    Leider ist unser Haushund Bashura vor mehreren Wochen verschwunden. Obwohl sie ein zugelaufener Wildhund ist, liegt die Annahme, dass sie vom Autoverkehr erlegt wurde oder eine anderen Meute von streunenden Hunden sie gemoppt hat näher, als dass sie einfach...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links