Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. April 2010 7 18 /04 /April /2010 20:36

(natürlich ist auch hier die Schreibweise diskutierbar)

Man mag es kaum glauben, aber gelegentlich bin auch ich empfänglich für Kultur bzw. ich besuche mal historische Orte.  So gab es am Wochenende einen Ausflug zum Wadi Kuf und das ist ja jedem von euch ein Begriff oder etwa nicht? Zum Glück war Thore mit dabei und hat mich auf den historischen Stand der Dinge gebracht. In diesem Wadi hat sich der Libysche Freiheitskämpfer und Nationalheld  Omar Mukhtar (http://de.wikipedia.org/wiki/Umar_al_Muchtar) vor den  Italienern versteckt.

Wadi Kuf 2 Wadi_Kuf_3.jpg

  

 

 

 

 

 

 Diese Brücke soll auch in der Verfilmung von Omar al Muchtars Leben „Der Löwe der Wüste“ eine Rolle spielen oder mindestens zu sehen sein, allerdings muss ich das noch prüfen. Ist aber ein schöner Klettergarten geworden so ohne Brückenbelag.

 Wadi_Kuf_1.JPG

 

Hier sieht man im Hintergrund den Nachfolger des Klettergartens, die Wadi el Kuf Bridge

(http://eurocodes.jrc.ec.europa.eu/showpage.php?id=348), die eine der längsten Brücken, wenn nicht sogar die Längst von Libyen ist. Im vorderen Bereich kann man das Wochenendstreiben vieler Libyer beobachten. Rausfahren ins Grüne und dann auf oder möglichst nah der Straße picknicken.

In diesem Sinne

Ab in die Freiheit

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links