Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. August 2009 1 31 /08 /August /2009 09:29

Ich hab da mal ein paar Tipps für alle, die auf Tiere von Bekannten aufpassen oder sie bei sich aufnehmen:

  1. Bei Hamstern solltet Ihr euch ein Medizinisches Gutachten geben lassen, damit euer Haus nicht zu einem Hospiz für Fremdtiere wird.
  2. Bei Hunden sollte man neben den üblichen Impfungen und Wurmkuren, auch einen Schwangerschaftstest machen.

 

Kennt Ihr diese Momente, in denen man zurückblickt und sich denkt, hatte ich bloß meine Klappe nicht so weit aufgerissen. Falls nicht empfehle ich meinen Artikel “Ein Herz für Tiere“ nochmal zu lesen und mir dann ein Fettnäpfchen zu spenden.


Hab ich noch vorgestern mit meinem Halbwissen über Hunde glänzen wollen und meinte beim Anblick von Kaijschas Gesäuge:“ Mensch ist die Scheinschwanger oder was?“  Treffer nur kann man den Schein wegnehmen und seid gestern Abend auch wieder das Schwanger, denn sie hat geworfen. Da sie Ihr Lager unter einem Busch eingerichtet hat, können wir nur am Quicken erahnen wie viele es sind. Minimum zwei, habe ich gehört, aber wir lassen uns mal überraschen.


Davon abgesehen, dass er noch etwas zu jung ist, braucht Peace keinen Vaterschaftstest zu machen, denn aufgrund der durchschnittlichen Tragzeit müssen wir Kaijscha  schon schwanger übernommen haben. Man wir doch nur verarscht  oder wie sagte schon Heinz „Heinzer“ Strunk:“ Das Leben schlägt doch die dollsten Kapriolen“.


Falls euch gute Namen einfallen, die mit A anfangen und nicht an einen Führer erinnern, immer her damit, ist ja der erste Wurf.


Bilder gibt es sobald die junge Mutter und das Internet es zulassen.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Wir hatten ja Veröffentlichung Deines "Gefährlichen Halbwissen"-Berichtes den Kommentar unseres Lebens geschrieben mit Vorschlägen noch und nöcher ... aber irgendwie ist der Kommentar nicht angekommen und nun haben wir die ganzen Asko und Co Namen schon wieder verdrängt! <br /> <br /> Und haben sich die kleinen Racker schon gezeigt? Ihr könnt sie ja dann gleich abrichten und mit Wachhunden handeln ;-)
Antworten
M
<br /> <br /> Ja, die Mama lässt uns immer öfter Blicke riskieren und die kleinen wachsen fleißig und sehen auch gut genährt aus. Fleischig würd ich sagen.<br /> <br /> <br /> Wir werden Ashanti, wenn alle Hunde groß genung sind, ganz fancy mit allen Vieren an Leinen durch das Dorf flanieren lassen, wie in diesen amerikanischen Filmen. Und alle kriegen eine rosa<br /> Schleife ins Haar. :-)<br /> <br /> <br /> <br />
S
Hallo Marc, ich will mich nun auch mal wieder melden.<br /> Angelehnt an die Serie "Ein Herz und eine Seele" und an die Vorgabe der Name müsse mit A beginnen fällt mir ohne weiter nachzudenken der Alfred Tetzlaff ein. Neumodern könnte man auch Alfred T. sagen. Nur kann man jetzt noch nicht sagen, wer denn so ein Speißer werden könnte, dass der Nachwuchs den Namen mit Würde tragen könnte. Ein Mädchename fällt mir spontan nicht ein außer man denkt an Antje, das Maskotchen des NDR. Aber lasst euch erst mal die Welpen durch die Mutter präsentieren. Es kann ja noch so viel mit den "Dingern" passieren, viel Spass noch damit wünscht Stephan
Antworten
M
<br /> <br /> Ekel-Alfred und Wahlross-Antje ist schon auf die offizielle Auswahlliste aufgenommen. Sehr schön. Prinzipell hast du ja recht mit dem geschlechtspezifischen Namen, aber im Notfall kriegen hier im<br /> Land weder die Einheimischen, noch die Mutter es mit ob es ein Mädchen- oder Jungenname ist :-)<br /> <br /> <br /> Viele Grüße an die Pumo's. Haut rein in Schwerin.<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hey Marc vom Arc,<br /> <br /> da gibt's doch nur einen Namen:<br /> <br /> <br /> Anakin Skywalker
Antworten
M
<br /> natürlich, der Name ist gesetzt<br /> <br /> die Macht möge sein mit dir<br /> <br /> ehrwürdiger Yoda<br /> <br /> <br />
H
Da gäbe es ein Paar Vorschläge:<br /> 1.Adenauer (erster Bundeskanzler der BRD)<br /> 2.Althaus (skifahrender Ministerpräsident)<br /> 3.Altmann, ggf. Altfrau<br /> 4. Angie oder ähnliche Schreibweise
Antworten
M
<br /> Schon mal nicht schlecht für den Anfang aber Nr 2 geht gar nicht, weil es hier keinen Schnee gibt, obwohl die Verkehrsregeln hier ähnlich gut beachtet werden.<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links