Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Juli 2010 4 01 /07 /Juli /2010 20:53

Ihr habt euch bestimmt schon gefragt:“ Warum ist eigentlich Libyen nicht bei der Fußball-Weltmeisterschaft dabei?“

Die Antwort ist sehr einfach. Gnade, Güte und das Wissen, dass der Pokal eh auf ewig  ihnen gehört.

Um meine Aussage zu fundamentieren hole ich ein wenig aus.   

  Der-Cup_2.JPG

Bekannter maßen erhalten die jeweiligen Fußballweltmeister eine Replik des FIFA WM-Pokal (Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_WM-Pokal) und fälschlicher Weise geht die Sportwelt und auch die FIFA davon aus, dass die original Siegertrophäe im Hauptquartier des Fußball-Weltverbandes FIFA in Zürich in sicherer Verwahrung liegt. Aber das stimmt so nicht.

 

 

 

 

 

 

Ganz eindeutig ist auf diesen Bildern bewiesen, dass der Pokal in Sousa auf dem Vorplatz des Wasserpfeifenladens verweilt und die Schönheit der Landschaft genießt.

 Der Cup Der Cup 1

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Finde ich auch viel besser, dass so eine Trophäe nicht einfach von der FIFA weggesperrt wird und nur elitäre Randgruppen ihn beäugen dürfen. Hier kann jeder einen Blick riskieren und dabei ist der Umgang in Sousa so natürlich mit dem herrlichen Cup geworden, dass niemand ihn belästigt oder gar ein Foto mit Ihm macht.

 

Mit diesem Wissen des Besitzes, kann sich Libyen geschmeidig zurück lehnen, denn haben es gar nicht nötig hinter einem Ball hinter her zu laufen, um dann doch nur eine Kopie vom Pokal zu erhalten. Das nenne ich echten Sportsgeist. Nicht wie die Brasilianer, die immer und immer wieder versuchen eine Kopie zu gewinnen, damit kein anderer Sie bekommt. Nein, einfach die Milde und Liebenswürdigkeit walten lassen und den anderen auch mal etwas gönnen. Auch wenn es nur der Krümel vom originalen Kuchen ist.

 

Hut ab vor so viel Fair Play.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> *Tränen-weg-wisch* ja, das sind schon feine Menschen :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Das sind Sie und deswegen durften wir heute die Argentinier mit einem echt-hammer-geilen 4:0 nach hause schicken. Die arme Hand-Gottes, der Chuck Norris des Fußballs. Denn wenn Diego Armando<br /> Maradona Koks nehmen sollte, dann wird er nicht high, sondern das Koks wird "Diego Armando Maradona". ;-)<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links