Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Dezember 2008 1 29 /12 /Dezember /2008 11:11

2. E-Mail   01.11.2009

 

Sehr geehrter Herr Wiec,

 

aufgrund Ihrer Email teilen wir Ihnen mit, dass die kostenpflichtige Internetdienstleistung www.Win-Loads.net  ueber Ihre Passwort geschuetzte Emailadresse angemeldet, aktiviert und genutzt wurde.

 

Bitte beachten Sie dass Sie fuer Ihre Emailadresse haften.

 

Die Forderung ist zu begleichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ihr Proinkasso Team

 

Proinkasso ® GmbH

{langweiliges bla bla}

 

------------------------------------------------------------------------------- 

2. Antwort 11.11.2009

Sehr geehrtes Proinkasso-Team

Ich bin sehr erfreut über ihre persönliche, individuelle und originelle Rückantwort, die ich von Ihnen erhalten habe. Ich finde es schön, dass man bei Ihnen noch wie ein Mensch und nicht als Stückware behandelt wird.

Sofern Sie Ihre Forderung aufrecht erhalten, möchte ich Sie darauf hinweisen, das jedes öffnen und lesen meiner E-Mails, die an Sie gerichtet ist, eine pauschale Gebühr von 278,50 € beträgt. Ich gehe davon aus, dass Sie auch diese E-Mail öffnen werden, denn wie sollten Sie diese sonst so qualifiziert beantworten.

Mein Mandant (ich selber) hat mich bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung einzuziehen.

Ich fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an meine Kontodaten, die Sie sicherlich ebenso besitzen wie meine E-Mail-Adresse, innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen.

 

Die Gesamtforderung beträgt 1051,66 Euro.

 

Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: Vollpfosten

 

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung (zwei geöffnete E-Mails von mir): 557,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten (scheint ja so üblich bei Ihnen zu sein): 68,71 Euro + gefühltes Schmerzensgeld für dusselige Rundmailbelästigung: 457,21 Euro + weil es heute regnet: 123,45 Euro + damit ich beim nächsten Arztbesuch die Gebühr zahlen kann: 10,00 Euro - Ihre zwielichtige Forderung: 172,21 Euro = Gesamtforderung: 1051,66 Euro

Für den Fall der Nichtzahlung stehen meiner Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur

Verfügung:

 

Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung

Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse. Laber, laber, etc. Sie kennen den Schmus ja.

 

Bei Zahlungsschwierigkeiten schreiben Sie Ihren Namen auf ein Stück Klopapier, benutzen es je nach Bedarf und spülen es mit der Wasserspartaste Ihres Klos herunter oder Schmücken damit Ihre Topfpflanze, die wahrscheinlich in Ihrem fensterlosen Büroraum, ohne den Anschluss an das Sonnenlicht,  genauso wie Sie verkümmert.  

 

Haftungsausschluss

Diese Nachricht enthält für mich keine vertraulichen Informationen und sie dürfen diese gerne zur Belustigung Ihren Kollegen und/oder Ihrer Familie vorlesen, sofern Sie eine haben oder diese Ihnen überhaupt zuhört und sich nicht nur für Sie fremdschämt.

Der Gebrauch durch Dritte ist auf keinen Fall verboten, eher erwünscht. Das Unternehmen (hört sich in Ihren Schreiben so gut und formell an, aber gemeint bin natürlich ich gemeint) ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche Emails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt (lustig, so wie meine E-Mail Adresse nicht vor Ihnen geschützt war). Ich hafte deshalb nicht für die Unversehrtheit

von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.

 

Bei Fragen können Sie einfach Ihren Psychiater anrufen und sich dort ausheulen. Sollten Sie keinen haben, rate ich Ihnen das dringend zu ändern, denn Sie sind wirklich ein Fall für eine ausgewogene Beratung.

 

Mit freundlichen Bla Bla

(ich benutze mal Ihr Pseudonym für mich, damit Sie dieses Schreiben auch zuordnen können)

Marc Wiec

PS: Sofern Sie Schreibfehler finden können Sie diese behalten oder sich diese Einrahmen und in Ihre Briefmarkensammlung einheften.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links