Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Juli 2010 7 11 /07 /Juli /2010 20:18

Wahrungsunion_1.JPG

 

 

 

Aktuell kursiert das Gerücht, dass die wirklich guten, standhaften und einwandfrei gepflegten ¼ Dinar Scheine (=250 Dirham) aus dem Verkehr genommen werden sollen. Versteh ich nicht, ich hab die kleinen schmierigen  Papierklumpen richtig lieb gewonnen.

 

       

Wahrungsunion_2.JPG

   

 

Aber der Einzelhandel hat prompt reagiert. Da es ja immer noch viele Artikel gibt auf die man einen ¼ Dinar rausgeben muss, hat die Kreativität zugeschlagen und die ¼ Dinar Münze wurde kurzerhand ins Leben gerufen. Formvollendet wird dabei ein Sandwich aus zwei 200 Dirham Münzen als Brothälften und einer 50 Dirham Münze als Füllung mit einem halben Meter Klebestreifen gezaubert.

Gewusst wie!!!

 

Das find ich wirklich clever. So werde ich jetzt auch mal aus 20 und 10 Cent Münzen einen 50er basteln und die Reaktion an der Kasse von ALDI abwarten.

 

 

Libyen, Creator de Knetemobil

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links