Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. März 2010 3 24 /03 /März /2010 20:24

Als ich diesen Prachtbengel am Straßenrand hab rumlungern sehen, schoss mir gleich so ein fiktiver Dialog zwischen einer Mutter, die ihr Kind vor den unabdingbaren Grausamkeiten behüten möchte und ihrem Kind in die Gehirnwindungen.


schlafende-Kuh_1.JPG

Kind fragt:„Mami, warum schläft die Kuh da?“ und die Mami antwortet „Och, die war bestimmt ganz doll müüüüüde“  anstatt ehrlich zu sagen:“ Das dumme Viech war einfach zu langsam“.








Außerdem dachte ich mir bei diesem Anblick, dass man hier in Libyen doch immer noch einen drauf packen kann. Ich habe mich ja schon an die Flut von gematschten Katzen, Hunden, Schafe und Ziegen und einer Vielzahl anderer Kreuzungen der vorhergenannten gewöhnt - quasi so eine Art Friedhof der Kuscheltiere am Straßenrand -  aber so ein 4 Zentnerkoloss ist doch schon eine deutliche Steigerung. Seine Lederjacke wirkte auch etwas gespannt und ich konnte der Versuchung wiederstehen, einen der rumliegenden Stöcker aufzusammeln um Edgar zu pieken. Der Gedanke dass bei der Explosion des Körpers seine Innereien sich über mich ergießen würden, war deutlich dominanter als die Neugier, was wirklich passieren würde.

So hab ich ihn weiter Schlafen lassen. Und da kümmert sich hier ja auch keiner drum. Ist ja nicht so, dass Edgar hier irgendwo ganz weit draußen im nichts die toten Eier im Wind schaukelt. Ne! 200 Meter in die eine Richtung ist mein Lieblings internationaler Flughafen La Braq (das ist schon die dazugehörige Mauer im Hintergrund), ein paar hundert Meter in die andere Richtung beginnt hinter dem Hügel eine kleine Siedlung und genau gegenüber ca. 20 Meter entfernt auf der anderen Straßenseite  schien so etwas wie ein kleiner Shop zu sein. Mir kam es auch so vor, als ob  die Kuhkollegen, die auch nur wenige Meter auf der anderen Straßenseite grasten, noch immer kichern mussten, weil der etwas kurzsichtige Edgar wirklich losgegangen ist, als sie gesagt haben „Ja ist frei, kannst rübergehen!“

Also merken:

Willst du über die Straße gehen, erst links, dann rechts, dann wieder links sehen!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> UND DIE TECHNIK F.... EINEN AUCH NOCH!!<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Wie beim Badminton, einmal Rahmen immer Rahmen :-)<br /> <br /> Und pass auf die Bäume auf George<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Ja, das kommt davon: Die Frau hetzt, das Essen schon aufm Tisch, schnell noch nen Kommentar schreiben, abschicken bla bla. Und was passiert? Die Hälfte der sinngebenden Hilfsverben und sonstiges<br /> grammatikalisch überschätzten Zeugs fehlt und nur der, der einst die Enigma-Entschlüsselungsmachine aus dem Zweiten Weltkrieg entwickelt hat, kann noch einen Sinn in meinen Beitrag vorher<br /> entdecken.<br /> In diesem Sinne, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bearbeiten und zum SELBEN Thema wieder hochladen.<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> Ja, das kommt davon: Die Frau hetzt, das Essen schon aufm Tisch, schnell noch nen Kommentar schreiben, abschicken bla bla. Und was passiert? Die Hälfte der sinngebenden Hilfsverben und sonstiges<br /> grammatikalisch überschätzten Zeugs fehlt und nur der, der einst die Enigma-Entschlüsselungsmachine aus dem Zweiten Weltkrieg entwickelt hat, kann noch einen Sinn in meinen Beitrag vorher<br /> entdecken.<br /> In diesem Sinne, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bearbeiten und zum SELBEN Thema wieder hochladen.<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Is doch net so schlim, ick habbe schohn seidt Jaren aufgegeben dir zu berichtägen.<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Die Grillkohle ist schon angeheizt? Das sind locker mehr als 4 Zenter, da brauchst du einen fettreduzierenden Diätgrill, wenn den Burschen vernaschen wollte. So viel Cholersterin am Stück wären<br /> deinem Herzen nicht zuträglchen und liegst selber eines Tages am Straßenrand ein Radlader schiebt dich beiseite.<br /> Mahlzeit!<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> An ein leckeres Angrillen habe ich noch gar nicht gedacht. Hmm. Da leih ich mir doch mal schnell einen Gabelstapler aus und hol Edgar ab. Vielleicht kann man ihn auf dem aufgeheizten Wellblechdach<br /> des Watchman-Häuschens schön gülden brutzeln.<br /> <br /> <br />
S
<br /> "Aber, aber Mami, warum ist die Kuh denn so müde? Ist doch noch gar nicht Abend!" Uuaaaaa! Der arme Edgar!<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Alle fahren Golf, nur Edgar fährt Kettcar!!!! oder liegt dumm rum<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Maw 10
  • : Kurze Erlebnisberichte über meinen Aufenthalt in Libyen und jetzt auch Albanien
  • Kontakt

Suchen

Seiten

Links